Volles Haus und eine begeisterte Zuhörerschar – das Fazit der Vernissage zur Norddeutschen Fotomeisterschaft – sehr erfolgreich.

Der Ausstellungsort, das Schloss Bergedorf im Stadtteil Hamburgs wurde allgemein als ideales, wunderschönes Ambiente gelobt. Dem Ausrichter, den Mitgliedern des Bergedorfer Fotoclubs „Die Camera“ e.V. gebührte hohe Anerkennung für die großartige Arbeit bei der Organisation.

Nach der Begrüßung durch die Hamburger Landesvorsitzende Traute Scheuermann gab Bezirksamtsleiter Arne Dornquast eine kurze, kurzweilige Ansprache, bevor der Präsident des DVF die Ehrungen der Retina-Gewinner und die Vergabe der Auszeichnungen des Wettbewerbs vornahm.

Manfred Kriegelstein (Direktmitglied aus Berlin/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern) als Norddeutscher Fotomeister konnte seinen Preis persönlich in Empfang nehmen. Den zweiten Platz belegte Gerhard Efken-Germies (Sezession Gelsenkirchener Lichtbildner), und auf Platz drei folgte Barbara Schmidt (Direktmitglied Westphalen), auch sie war nach Hamburg gekommen.

In historischen Räumen gab es für die Besucher nach der Bildbetrachtung Getränke und ein kleines, liebevoll angerichtetes Buffet. 

 



Copyright © 2018 - DVF-Hamburg
  Alle auf dieser Homepage gezeigten Fotos unterliegen dem Copyright des jeweiligen Fotografen - Verwendung nur mit schriftlicher Genehmigung.