DVF HAMBURG | NEWS


  • 29.01.2024 Ausstellungen , DVF Hamburg

    Fotoausstellung "Unser Schleswig-Holstein"

    Die Fotogruppe ist schon seit langen Jahren eine feste Größe für Fotoausstellungen in Norderstedt, immer wieder gerne im Stadtpark und im Rathaus der Stadt. Als das Management des Herold-Centers vor kurzem entschied, einen dauerhaften, öffentlich zugänglichen Bereich im Obergeschoss für Ausstellungen aller Art zu etablieren, ergab sich die Möglichkeit dieser Fotoausstellung.

    20 Fotografen und Fotografinnen der Fotogruppe haben an vielen schönen und bekannten sowie weniger bekannten Orten wunderbare Motive gefunden. Aus 160 Bildern wurden zunächst 80 ausgewählt und anschließend acht thematischen Gruppen zugeordnet und so den räumlichen Gegebenheiten angepasst. Die dabei verbliebenen 49 Fotos ließ Center Manager Carsten Gogol drucken, auf hochwertiges Aludibond aufziehen und thematisch gegliedert hängen, z.B. in „(Himmel-) Blau“, „Landglück“, „Zwischen Abendlicht und Morgenrot“, „Entspannte Auszeit“ und „Watt und Inseln“. 

    Die Vernissage wurde am 23. Januar um 18.00 Uhr vom Leiter der Fotogruppe, Hans Böhm, der Anfang des Jahres neu gewählten Oberbürgermeisterin Katrin Schmieder und Carsten Gogol eröffnet, die jeweils ein Grußwort an die Anwesenden richteten. Bei Speisen und Getränken wurde dann die ausgezeichnete Qualität der Bilder von den zahlreichen Besuchern gewürdigt.

    Die Ausstellung wird für die nächsten rund 6 Monate kostenlos zu besichtigen sein; ein definiertes Ende ist nicht gegeben, hängt aber sicherlich davon ab, wann und welche Ausstellung folgen wird.