DVF HAMBURG | NEWS


  • 20.08.2021 Ausstellungen , DVF Hamburg , Wettbewerbe

    Leinwandfestival 2020 in der KUNSTMATRIX

    Der DVF‐Hamburg geht neue Wege in der Präsentation seiner Wettbewerbs‐Ergebnisse.

    „Kunstmatrix“ heißt das Tool, mit dem es möglich ist, virtuelle Ausstellungsräume zu erstellen, Bilder in virtuellen 3D‐Schaukästen zu platzieren und alles zu einer virtuellen Ausstellung zusammenzufügen. Klickt man ein Bild in der Gesamtschau der Ausstellung an, so vergrößert es sich automatisch und gibt dem Betrachter Informationen wie Bildtitel und Autor.
    Es bedarf zwar eines größeren zeitlichen Aufwands, um eine Ausstellung zu erschaffen, aber ein virtueller Spaziergang durch eine solche virtuelle Ausstellung mit ihren verschiedenen Betrachtungsmöglichkeiten ist gerade in diesen Coronazeiten für uns eine großartige Möglichkeit, die prämierten und angenommenen Bilder des „Hamburger Leinwand‐Festivals 2020“ einem größeren Publikum lebendiger zugänglich zu machen als es ein noch so schön gestalteter Katalog vermag.

    Alle Bilder mit Annahmen sowie Prämierungen für Medaillen und Urkunden sind in dem Katalog, den Ursula Jürgens erstellet hat, auf der DVF-Seite zu sehen.

    https://artspaces.kunstmatrix.com/node/6464608