DVF HAMBURG

© Wolfgang Roschen

DVF HAMBURG - Landesverband im Deutschen Verband für Fotografie e.V.

DVF Stand beim Fotohaven 2020 DVF-Stand beim FOTOHAVEN 2020

Jurierung der Hamburger Fotomeisterschaft wird wegen des Corona Virus verschoben


Liebe Fotofreunde,

leider muß ich wegen des Corona Virus die Jurierung der Hamburger Fotomeisterschaft am 21. März auf unbestimmte Zeit verschieben. Auch ist es momentan noch nicht klar, ob der Termin der Preisverleihung im Mai dann stattfinden kann. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber bei der allgemeinen Situation ist es, denke ich, das Beste. Ebenso wurde gestern einer der Juroren vorsichtshalber in Quarantäne geschickt, den Grund dafür kenne ich nicht, es gab nur eine Absage.

Ich denke, es haben alle dafür Verständnis, dass mir eine entspannte Jurierung lieber ist und hoffe, dass wir die Hamburger Fotomeisterschaft bald nachholen können. Dieses werde ich nach Absprache mit allen Verantwortlichen dann rechtzeitig bekannt geben.

Liebe Grüße

Stefanie Matthiesen
DVF-Vorsitzende Landesverband Hamburg



Fotohaven Hamburg - wir sehen uns 2021 wieder

FOTOHAVEN HAMBURG

FOTOHAVEN Hamburg
Auf dem Hamburger Messegelände fand im Rahmen der Reisemesse vom 5. bis 9. Februar der FOTOHAVEN statt. Rund 60 namhafte Unternehmen der Fotobranche präsentierten dort ihre vielfältigen Produkte von Kameras über Objektive und Zubehör bis zu Fachliteratur und Fotoreisen. In Vorträgen und kreativen Workshops ging es nicht nur um die klassische Fotografie, sondern auch Smartphone- und Drohnenfotografie. In diesem Umfeld stellte sich auch der DVF – wie schon im Vorjahr – der Öffentlichkeit vor.. Der FOTOHAVEN-Kurator Christian Popkes und die Messeleitung hatten dem DVF-Hamburg eine repräsentative Lounge ermöglicht, in dem die USA als das aktuelle Partnerland der „oooh!FreizeitWelten“ über eine große Fotowand gewürdigt wurden. Prominentester Gast am Stand war die Politikerin Claudia Roth. (Text R. Blütener)

kein Template!

DVF JOURNAL

DVF-Journal 05/2020

 

Das DVF-Journal ist das offizielle Verbandsorgan des DVF mit interessanten Beiträgen und Nachrichten aus der Fotoszene. Von der gedruckten Ausgabe erscheinen pro Jahr 10 Ausgaben, die an unsere DVF-Mitglieder versandt werden.